Hier kostenloses Informationsgespräch vereinbaren!
i[email protected]  oder Tel.: 08243 -3093044 ab 16 Uhr!

Titel

Jeder Mensch ist ein bestimmter
Ernährungstyp, hat unterschiedliche
Wünsche und Ziele.
x
Passend zu Ihrem Typ richten wir Ihr
Ernährungsprogramm aus!
x
Wir freuen uns auf 2018, und auf
all die tollen Menschen, die den Weg
zu uns finden !!

Der Darm braucht pflege

Der Darm braucht Pflege , nicht nur unsere Haut und die Haare!

Ein gesunder Darm beheimatet eine breite Palette verschiedener Bakterienarten und reinigt sich so selbst. Dabei hilft eine Ernährung mit frischem Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, fermentierten Lebensmitteln und sogenannten Präbiotika.

Vor allem eine Darmkur kann wahre Wunder bewirken. Ablagerungen werden gelöst und ausgeschieden und die Darmflora wird durch den Verzehr von Probiotika, also lebenden Darmbakterien, aufgebaut.


Wird die Darmkur regelmässig angewendet, z. B. einmal pro Jahr, dann genügt ein Zeitraum von vier Wochen, was auch zum Einstieg eine gute Dauer darstellt.


Während einer 3- Monats-Kur wird der Darm besonders gründlich gereinigt., was sich dann anbietet, wenn schon längere Zeit keine Kur mehr durchgeführt wurde.

Besonders nach einer Antibiotikatherapie kann die Einnahme von Probiotika dabei helfen, die Darmflora wieder aufzubauen. Den leider unterscheiden Antibiotika in ihrer Wirkung nicht zwischen den guten und schlechten Bakterien.

Die 3 Hauptkomponenten einer Darmkur:

- reinigen

- ausscheiden

- aufbauen

x

Wir beraten sie gerne zum Thema 1 Monats und 3 Monats Darmkuren und erstellen ihnen ein Angebot