Hier kostenloses Informationsgespräch vereinbaren!
i[email protected]  oder Tel.: 08243 -3093044 ab 16 Uhr!

Titel

Jeder Mensch ist ein bestimmter
Ernährungstyp, hat unterschiedliche
Wünsche und Ziele.
x
Passend zu Ihrem Typ richten wir Ihr
Ernährungsprogramm aus!
x
Wir freuen uns auf 2018, und auf
all die tollen Menschen, die den Weg
zu uns finden !!

Du hast genug von Diäten
bei Praxis Schwerelos erfährst DU, warum Diäten nicht funktionieren und wie DU dauerhaft zu DEINEM Idealgewicht gelangst


Warum herkömmliche Diäten nicht funktionieren

Die meisten Diäten empfehlen über einen gewissen Zeitraum eine kalorienarme Ernährung. Wenn du dich an diese Empfehlung hältst, wechselt dein Körper aufgrund der verringerten Nahrungsaufnahme automatisch in den „Hungermodus“ d.h. letztlich werden körpereigene Fette und Proteine in Glucose umgewandelt und verbrannt. Resultat: Du nimmst ab! So weit so gut.

Gleichzeitig wird aber auch der Stoffwechsel gedrosselt. Das ist eine Schutzmaßnahme, um die eigene Körpersubstanz so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Nach der Diät bleibt bei vielen Menschen dieser Stoffwechsel gedrosselt, was zu einer schnellen Gewichtszunahme führt und bei einer erneuten Diät eine Gewichtsabnahme deutlich erschwert  – der oft bekannte Jojo-Effekt tritt ein. Resultat: Du hast mehr Kilos als vorher!


Fazit: Erstens führen die wenigsten Diäten langfristig zum gewünschten Ergebnis, zweitens werden sie meistens nicht durchgehalten und drittens macht Kalorienzählen in keiner Weise Spaß. Außerdem wer hat heute schon die Zeit, sich jedes Mal mit der genauen Kalorienanzahl vor den Mahlzeiten zu beschäftigen? Abgesehen davon möchte man ja das Idealgewicht nicht nur zu bestimmten Jahreszeiten, sondern dauerhaft erreichen. Wenn man nun nach den besten Möglichkeiten zum Abnehmen sucht, verliert man bei der Vielzahl an Diäten und Ernährungsformen schnell den Überblick. Gibt es dennoch eine Methode, mit der du gewiss abnehmen kannst – und zwar dauerhaft? Und die auch noch Spaß macht? Na klar! Wie Einstein schon formulierte: „Inmitten des Wirrwarrs gilt es, das Einfache zu finden.“


Dauerhaft abnehmen, aber wie?